Uni-Logo
Sie sind hier: Startseite alma* - 2005 bis 2015 alma* Sendungen 2010 67. Sendung August 2010
Artikelaktionen

67. Sendung August 2010

Thema: "Christian Brückner - die Stimme de Niros"

Video download Full HD (1080p)  | Video download HD (720p) | Podcast Abo >

 

alma_67_sebastian_leben.jpgSebastian Lang

 

Länge: 8:20 

Moderation: Sebastian Leben

Sendestart: 04.08.2010 TV Südbaden

           

 

67_bianca achenbach.jpg

Bianca Achenbach

67_jacqueline_grundig.jpg

Jacqueline Grundig

67_synchronsprecher.jpg

Christian Brückner

67_vorderhaus.jpgVorderhaus

 

 

Christian Brückner - die Stimme de Niros

 

Christian Brückner hat eine der brühmtesten Stimmen in Deutschland - doch sein Gesicht ist weitgehend unbekannt. Und das, obwohl Brückner für seine Hörspiele und Synchronisationen schon zahlreiche Preise erhalten hat. Doch seine Paraderolle ist eine andere: anlässlich der Lesung von "Moby Dick" im Vorderhaus Freiburg hat uni.tv den Mann interviewt, der Robert de Niro seine deutsche Synchronstimme verleiht.

 

Welche Werke sucht Christian Brückner für seine Lesungen aus? Wie ist er zum Synchronsprechen gekommen? Was für ein Verhältnis hat er zu Robert de Niro und Hollywood? Würde er selbst auch Rollen wie de Niro spielen? Wie bereitet sich ein Sprecher auf seine Arbeit vor?

 

 

Länge: 7:36

Start TC: 00:16

 

Autoren:

Jacquelina Grundig, PHILOSOPHIE, SOZIOLOGIE 

Bianca Achenbach, ENGL./AM.STUDIES, SKANDINAVISTIK 

Kamera, Schnitt:

David Seitz, ENGL./AM.STUDIES 

Adi Singer, FILMWISSENSCHAFT 

Tim Arik Briol, VOLKSWIRTSCHAFTSLEHRE 

 
   

 

 

 

   
Benutzerspezifische Werkzeuge