Uni-Logo
Sie sind hier: Startseite alma* - 2005 bis 2015 alma* Sendungen 2008 41. Sendung Aug 2008
Artikelaktionen

41. Sendung Aug 2008

Themen: „Mondo Musical Group“, „Footloose“ und Fahrradverleih beim u-asta

Video download Full HD (1080p)  | Video download HD (720p) | Podcast Abo >

 

isabel heine.jpg

Isabel Heine

  

Film ab !  Länge 8:50 min

Moderation: Isabel Heine
     

renate heyberger.jpg

Renate Heyberger

 

Interview zu „Mondo Musical Group“

Renate Heyberger, stv. Geschäftsführerin Studentenwerk

Wie ist die studentische „Mondo Musical Group“ zum Thema gekommen, wer kann mitmachen oder sich bewerben und wie wird es weitergehen? Aktuelle Antworten der Verantwortlichen.

Länge: 1:35  

Autorin: Isabel Heine

     

footloose-03.jpg

footloose.jpg

Footloose Musical

  "Footloose“

Studentisches Musical in der Mensabar

Zum ersten Mal wird die MensaBar im Juli 2008 Schauplatz der Musical Inszenierung "Footloose": die Geschichte des amerikanischen Provinzstädtchens Bomont, in dem eine Gruppe Jugendlicher gegen ein Tanzverbot rebelliert. Der vom Breakdance begeisterte Großstadt-Teenager Ren McCormack gerät deshalb schnell in Konflikt mit den Einwohnern und Mitschülern. Nur mit viel Mühe gelingt es Ren, der sich mit Pfarrerstochter Ariel anfreundet, die Jugendlichen auf seine Seite zu bringen und zum Schluss auch die engstirnigen Erwachsenen zu überzeugen. Die Geschichte basiert auf einer wahren Begebenheit. Neben wunderbaren Charakteren, packender Musik und viel Tanz berührt eine Liebesgeschichte die Herzen.

Länge: 4:05   

Schnitt: Alexandra Bruckner

     

jan fillisch.jpg

Jan Fillisch

simon amrein.jpg

Simon Amrein

 

Fahrradverleih beim u-asta

Räder ausleihen und reparieren

Wer ein zusätzliches Fahrrad braucht, weil gerade Freunde nach Freiburg kommen oder noch kein eigenes hat, kann sich nun beim u-asta in der Belfortstr. für ein paar Euro eines ausleihen. Hier haben einige radbegeisterte Studierende ältere Drahtesel wieder zum Laufen gebracht. Außerdem gibt es eine Werkstatt, in der man unter Anleitung sein eigenes Fahrrad wieder reparieren kann, Ersatzteile sind vorhanden.

Länge: 2:20   Autor: Jan Fillisch
     
— abgelegt unter:
Benutzerspezifische Werkzeuge